Anmelde-Informationen
So erfolgt eine Patienten-Anmeldung
Refugio Villingen-Schwenningen e.V. behandelt psychisch erkrankte Geflüchtete
Für eine Anmeldung schicken Sie an uns bitte folgende Unterlagen VOLLSTÄNDIG per Post:
- Vorder- und Rückseite des aktuellen Ausweises (in Kopie)
- Überweisungsschein eines Psychiaters/einer Psychiaterin zur Psychotherapie (im Original)
- Für die Erkrankung relevante Behandlungsunterlagen (in Kopie)
- Relevante Unterlagen zum Asylverfahren von Behörden, Gerichten, Rechtsanwälten, u.a. Anhörungsprotokolle, Ablehnungsbescheide (in Kopie)
- Erstkontaktbogen*)
- Schweigepflichtsentbindung*)
- Einwilligungserklärung zum Datenschutz*)
- Angaben zu Infektionskrankheiten*)
*) Die Formulare fordern Sie bitte an unter info@refugio-vs.de oder telefonisch unter 0 77 21- 504 1 55 an.
Bitte beachten Sie, dass:
- nur vollständige Unterlagen zu einer Anmeldung führen
- aus Gründen des Datenschutzes keine Zusendung der Unterlagen per E-mail zu Refugio erfolgen darf
- nach der Anmeldung Wartezeiten bestehen können
- Änderungen zu Adresse, Telefonnummer, Aufenthaltsstatus, etc. unverzüglich an uns mitzuteilen sind
- Sie uns informieren, wenn kein Bedarf mehr für eine Behandlung bei uns besteht
Wir melden uns telefonisch oder per Post bei der angemeldeten Person/der Kontaktperson, sobald eine Psychotherapie möglich ist.