Anmelde-Informationen

So erfolgt eine Patienten-Anmeldung

Refugio Villingen-Schwenningen e.V. behandelt psychisch erkrankte Geflüchtete

Für eine Anmeldung schicken Sie an uns bitte folgende Unterlagen VOLLSTÄNDIG per Post:

1. Vorder- und Rückseite des aktuellen Ausweises (in Kopie)
  2. Überweisungsschein eines Psychiaters/einer Psychiaterin zur Psychotherapie (im Original)
  3. Für die Erkrankung relevante Behandlungsunterlagen (in Kopie)
  4. Relevante Unterlagen zum Asylverfahren von Behörden, Gerichten,  Rechtsanwälten, u.a. Anhörungsprotokolle, Ablehnungsbescheide (in Kopie)
  5. Erstkontaktbogen*)
  6. Schweigepflichtsentbindung*)
  7. Einwilligungserklärung zum Datenschutz*)
  8. Angaben zu Infektionskrankheiten*)

*) Die Formulare fordern Sie bitte an unter info@refugio-vs.de oder telefonisch unter  0 77 21- 504 1 55 an.

Bitte beachten Sie, dass:

• nur vollständige Unterlagen zu einer Anmeldung führen
  • aus Gründen des Datenschutzes keine Zusendung der Unterlagen per E-mail zu Refugio erfolgen darf
  • nach der Anmeldung Wartezeiten bestehen können
  • Änderungen zu Adresse, Telefonnummer, Aufenthaltsstatus, etc. unverzüglich an uns mitzuteilen sind
  • Sie uns informieren, wenn kein Bedarf mehr für eine Behandlung bei uns besteht

Wir melden uns telefonisch oder per Post bei der angemeldeten Person/der Kontaktperson, sobald eine Psychotherapie möglich ist.